Volker Ullrich: „Augsburg ist ein guter Standort für Nationale Gesundheitsreserve - Gesundheitsschutz darf nicht am Material scheitern“

Augsburg bekommt einen Standort für eine „Nationale Gesundheitsreserve“ aus Schutzausrüstung, Schutzmasken, Beatmungsgeräten und Medikamenten. Diese Entscheidung des Corona-Kabinetts wertet der Augsburger CSU-Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich als gute Nachricht. „Mit diesem Vorrat an medizinischem Material schützen wir für künftige Notfälle diejenigen, die uns schützen: Krankenschwestern, Ärzte, Pfleger und Personal in Arztpraxen.“

Als zu Anfang der Pandemie im Frühjahr Masken knapp waren, hatten die Bundesregierung im Juni den Aufbau einer „Nationalen Reserve Gesundheitsschutz“ beschlossen.

„Bund und Länder wollen künftig für jedes Szenario besser vorsorgen. Durch Materiallager sollen Lieferengpässe verhindert und die Versorgung von Patienten sichergestellt werden. Hierfür bietet Augsburg als Standort beste logistische Voraussetzungen für das Einlagern“, so Ullrich abschließend.