MdB Dr. Volker Ullrich
fordert von Go-Ahead deutliche Verbesserungen auf der Bahnstrecke Augsburg-Donauwörth

Nahverkehr in Augsburg und der Region muss auch während Bauarbeiten attraktiv bleiben

Dr. Ullrich, MdB setzt sich für stabilen Schienenersatzverkehr ein

Der Augsburger Bundestagsabgeordnete Dr. Volker Ullrich, MdB fordert von Go-Ahead ein klares Bekenntnis zur Verbesserung der Situation auf der Strecke Augsburg-Donauwörth. Vor allem Pendlerinnen und Pendler im Regionalverkehr sind auf der vielbefahrenen Strecke immer wieder mit Zugausfällen konfrontiert. „Ich fordere von Go-Ahead ein klares Bekenntnis zur raschen Verbesserung der Situation. Die Reisenden dürfen nicht im Stich gelassen werden“, macht MdB Dr. Ullrich deutlich. Zudem weist der Bundestagsabgeordnete darauf hin, dass Augsburg als Verkehrsknotenpunkt für die Region auch während Bauarbeiten auf der Bahnstrecke attraktiv bleiben muss. „Grundsätzlich begrüße ich Investitionen in die Schiene, um die Infrastruktur zu verbessern. Das darf allerdings nicht auf Kosten der Pendlerinnen und Pendler geschehen, die auf eine zuverlässige Zugverbindung angewiesen sind“, so Dr. Ullrich, MdB weiter. In Hinblick auf die angekündigte Komplettsperrung der Strecke Augsburg-Donauwörth zwischen dem 31. März und dem 03. April, sieht Dr. Volker Ullrich Go-Ahead in der Verantwortung, „einen stabilen Schienenersatzverkehr zu gewährleisten“.