Galeria Karstadt Kaufhof: Erhalt von Arbeitsplätzen am Standort Augsburg

MdB Dr. Volker Ullrich will Sicherheit für die Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof in Augsburg

Der Augsburger Bundestagsabgeordnete Dr. Volker Ullrich wird sich für den Erhalt von Galeria in Augsburg einsetzen. Zuvor hatte das Unternehmen Galeria Karstadt Kaufhof bekannt gegeben, dass mehr als ein Drittel der 131 Standorte in Deutschland geschlossen werden sollen. Zum Standort in Augsburg gab das Unternehmen noch keine Auskunft. Dennoch wendet sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Ullrich bereits jetzt mit einem Schreiben an die Geschäftsführung der Kaufhauskette, um rasch Sicherheit für die Beschäftigten zu erreichen. „Die Traditionsmarke in der Augsburger Bürgermeister-Fischer-Straße mit ihren mehr als 100 Beschäftigten hat eine wichtige Bedeutung für den Einzelhandel in der Innenstadt“, erklärt Dr. Ullrich. Zudem verwies der Abgeordnete auf die attraktive Lage der Kaufhauskette im Zentrum von Augsburg. Besonders in der derzeitigen Situation der steigenden Preise sei die unsichere Lage für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr belastend, weshalb eine rasche Entscheidung hervorgebracht werden müsse, so der schwäbische Bundestagsabgeordnete weiter.