Unternehmensbesuch bei dem Bauchemiehersteller PCI Augsburg

Heute  besuchte ich anlässlich der kürzlichen Einweihung des neuen Lieferzentrums die PCI Augsburg GmbH. Das Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiter und zählt damit zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in Augsburg! Mich freut es zu sehen, dass die PCI Gruppe massiv in den Standort Augsburg investiert und von hier ihre Produkte in die ganze Welt exportiert.

PCI hat es sich darüber hinaus zur Hauptaufgabe gemacht junge Talente auszubilden und an sich zu binden. Dabei spielt die Qualität der Ausbildung eine große Rolle, weshalb die Meisterpflicht bestehen bleiben muss! Für Unternehmen bedeutet der Meister ein Qualitätssiegel für die handwerkliche Ausbildung und der Motor für hochqualitative Produkte.

In Berlin setze ich mich dafür ein, dass Augsburg als Industriestandort an Attraktivität gewinnt, die Qualität der handwerklichen Lehre nicht leidet, Arbeitsplätze gesichert werden und Innovation gefördert wird.