Besuch im Impfzentrum Augsburg

Heute durfte ich das Bayerische Impfzentrum in Augsburg besuchen und mich mit den Helferinnen und Helfern vor Ort austauschen.
Der unermüdliche Einsatz vieler Helferinnen und Helfer hat dazu beigetragen, dass wir den Menschen in Augsburg ein professionelles Impfzentrum bieten können. Die kann, sobald ausreichen Impfstoff zur Verfügung steht, bis zu 5.000 Menschen am Tag impfen. Bis zum 15.Februar 2021 wurden bereits 13.582 Augsburgerinnen und Augsburger gegen das Coronavirus geimpft. 4.313 Personen davon haben bereits die Zweitimpfung erhalten.
Entscheidend ist es, dass wir jetzt zügig mehr Impfstoff beschaffen, für Verbesserungen bei der Terminvergabe sorgen und mehr Aufklärung zu der Wirkung des Impfstoffes leisten, sodass die Impfbereitschaft der Menschen weiter steigt. Das ist unser Weg heraus aus der Corona-Pandemie.