Spendenaktion statt Weihnachtsbriefe und Besuch bei sozialen Einrichtungen

Spendenaktion statt Weihnachtsbriefe

In diesem Jahr habe ich mich dazu entschieden keine Weihnachtsbriefe per Post zu versenden, sondern das Geld für Porto, Briefpapier etc. stattdessen an mehrere gemeinnützige Organisationen in Augsburg zu spenden. Ein Teil der Spenden ging an die Kartei der Not. Das Hilfswerk unterstützt Menschen jeden Alters, welche unverschuldet in Not geraten sind. Besonders in der Corona-Krise wurde deutlich, wie wichtig soziale Organisationen für unsere Gesellschaft sind. Mit meinen Spenden möchte ich mich für das Engagement herzlichst bedanken.

Weihnachtstour

Auch in diesem Jahr machte ich mich mit meinem Kollege Andreas Jäckel, MdL auf den Weg und besuchte verschiedene soziale Einrichtungen in der Nachbarschaft, wie die Wärmestube der SKM, das Bayerische-Rote-Kreuz oder den Sozialdienst katholischer Frauen. Bei unserer Tour verteilten wir kleine Aufmerksamkeiten und Schokoladennikoläuse an Helfende, als auch an Bedürftige.

Normalerweise lebt unsere Weihnachtstour auch von persönlichen Erzählungen und Geschichten bei einem heißen Kaffee. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mussten wir darauf leider verzichten. Dennoch war es uns ein Herzensanliegen, den Helfenden für ihre Arbeit zu danken und ihnen frohe Weihnachten zu wünschen.

Weihnachtsgrüße

Dieses Weihnachtsfest ist in diesem Jahr für uns alle eine Herausforderung. Wir können nicht wie gewohnt mit unseren Familien und Freunden feiern und müssen uns den Entwicklungen der Corona-Pandemie anpassen. Ich wünsche Ihnen umso mehr frohe und gesegnete Weihnachten. Bleiben Sie gesund!