Mitglied des Deutschen Bundestages.
Ihr Abgeordneter für Augsburg und Königsbrunn.

Volker Ullrich Bundestagsabgeordneter der CSU

Zu Besuch bei der Israelitischen Kultusgemeinde in Augsburg

Zu Besuch bei der Israelitischen Kultusgemeinde

Ein sehr wichtiger Termin Anfang August: Solidaritätsbesuch bei der israelitischen Kultusgemeinde Augsburg. Antisemitismus bedroht uns alle, weil diese Parolen einer Grundhaltung entstammen, welche das friedliche Zusammenleben aller, die Würde des Menschen, unsere Rechtsordnung, Grundrechte und unsere Freiheit beseitigen wollen. Deswegen ist jeder aufgerufen, aktiv für unsere Werte einzutreten. Ich freue mich besonders über die Begegnung mit Rabbiner Henry G. Brandt (3. v.r.) Er musste 1939 aus Deutschland emigrieren. In den 80er Jahren kehrte er nach Jahren in Tel Aviv, London und Genf nach Deutschland zurück. Seitdem engagiert er sich aktiv für den christlich-jüdischen und jüdisch-islamischen Dialog. Ein echtes Vorbild!